Guten Tag lieber Leser ,
dieser Artikel dreht sich um den Wandel des YuGiTubings,
was das hatten wir schon im Forum?
- Jaa…. aber der Artikel ist präziser und nennt Beispiele zu jeder Aussage (fast jeder)
>> Der Folgende Text ist weder als Beleidigung noch als sonst irgendwas abwertendes zu werten<<
Es Beginnt:
Vor einer langen Zeit , klaute ein kleiner Junge die Kamera seiner Eltern, um
mit dieser seine Karten zu Filmen und sie auf YouTube zustelle.
So entstand das YuGiTubing (angeblich) , es fing alles mit Decks an , dazu kamen
dann die Openings , wodurch Tauschanfragen , Tradeproofs und Tradebinder folgten.
Halten wir fest :
YuGiTubing ==> Decks , Openings , Trade Proofs & Trade Binder.
Nun wollten einige YuGiTuber ihre Strategien und ähnliches mit der Welt teilen ,
so erweiterte sich YuGiTubing zu einer Community die sich aus Trades , Decks & Strategien zusammen setzte .
Natürlich gab es damals schon ein schwarzes Schaf , Dustin Lessel , doch dieses schwarze Schaf wurde von der Community schnell entsorgt .
In dieser Zeit setzten sich die ersten "Großen" YuGiTuber von der Masse ab (z.B. Sliferfreak7 , JD100 , YuGiOhTvGermany) (damit meine ich von den Abozahlen her), sie überzeugten die Zuschauer mit ihren Qualitativen Videos zum Thema YuGiOh , darunter Deck Profiles , Binder , Strategien und Duelle .
Doch einige YuGiTuber wollten auch teil der "Großen" YuGiTuber werden , jedoch war ihr Content einfach nicht so gut oder überzeugend , wie der der "Großen YuGiTuber", sie wollten sich aber mit ihren 50 Abonnenten nicht zufrieden geben .
Deshalb nutzten sie Gewinnspiele und Sub4Sub um ihre Abonnentenzahl zu steigern , dies war damals schon nicht gern gesehen (Gewinnspiele schon da die WIRKLICH aufgelöst wurden & nicht gefaked)
Dann kamen wir zu einer Epoche des YuGiTubings an dem das "Haten" dazu kam , bestes Beispiel dafür KevinYGO , durch Sub4Sub & Gewinnspielen machte er sich einen Namen in der Szene , Leute die ihn, auf beleidigende Art ,kritisierten wurde von ca. 15 Back Up Channeln gehated .
Einige YuGiTuber die ihn auf beleidigende Art Kritisierten und dadurch gehated wurden übertrieben es mit Videos gegen ihn , in denen sie Beleidigend wurden und , um ehrlich zu sein , noch schlechter dastanden als KevinYGO selbst.
Nachdem man KevinYGO dann in Ruhe gelassen hatte hörten die Hater Attacken auf .
Einer der Traurigsten Momente des YuGiTubings brachte uns "Yugiohlegenderyplaya" , der als "Ich Hasse KevinYGO weil Hussa" bekannte YuGiTuber , kaufte sich ca.1000 Abonnenten und war dann noch so frech alle anderen anzulügen und ein Video hoch zuladen mit der Aussage "Ich war so überrascht als ich das sah 1000 Abonnenten geil".
Nach einigen Diskussionen hat dieser seinen Kanal geschlossen (ist aber heute wieder da).
Das Heutige YuGiTubing-Zeitalter ist meines Erachtens das schlechteste deutsche Zeitalter das es bisher gab , Abos kaufen , Gewinnspiele , Sub4sub, diese Dinge sehen dagegen noch gut aus.
"YuGiTuber sind Abogeil"
Diese Aussage trifft meines Erachtens auf sehr viele YuGiTuber zu , weil es immer mehr Videos gibt mit dem Titel : GEWINNSPIEL
Nicht nur das bei diesen Gewinnspielen nur schäbiger Dreck verlost wird , nein ihr müsst diese Nutzer noch Abonnieren , Kommentieren , Ilken , Favorisieren & am besten noch heiraten .
Das beste daran ist das die Gewinnspiele dann noch gefaked werden und am Ende ein zweit Account des Nutzers gewinnt .
"YuGiTubing ≠ YuGiTubing"
Auch das Stimmt wie vorhin schon erwähnt setzte sich YuGiTubing aus Folgenden Aspekten zusammen (waren diese gut präsentiert so bekam man auch mehr Abonnenten):
Deck Profiles , Strategien , Bindern , Openings,Trade Proofs & Duelle
Heut zutage werden von den " NEUEN Großen YuGiTubern" nur noch Videos hochgeladen die keinen wirklichen YuGiOh Content mehr haben z.b.
Stardustdragon164 mit Holy Shit (dies ist mehr Comédie die nichts mehr mit "YuGiTubing" zu tun hat)
TradeMarketGerman mit dem YuGiTuber Talk ( Was nichts anderes Als Tutorials sind)
Sowie What About YuGiTubing ( was nur eine Art Nachrichten Sendung ist)
L4s4on mit "Mein Senf" ( ein Mix aus Comédie und Tutorials)
YuGiFacts & Rapoblablabla(kp wie der heißt ist mir auch egal) mit "WTF?" (dieses dient keinem mir erkenntlichen Sinn)
DerKaefersammler "Dan's Talk" (Ähnelt schon fast Hassreden :DD )
Das traurigste an diesen "No-YuGiTubing-Content"-Videos ist das sie das einzige sind was die Abonnenten schauen als Beispiel:
Stardustdragon164:
Sein Video Holy Shit Folge 5 hat 2.277 Aufrufe
Sein letztes YuGiTubing-Content Video 394 Aufrufe
Die Szene Reduziert einen einfach auf diese Videos und sie wollen eigentlich nichts anderes mehr sehen.
"Scamme mich bitte!"
Nun gibt es in der Aktuellen Zeit einfach soviel Scammer ,die die Community zerstören , Beispiel "Clon123ist" , auf seine 99999 scammer Aktionen kamen 99999 Videos die Ihn parodierten und eigentlich 0 Content hatten.
Das traurigste ist das heute immer noch Videos zu diesem Thema kommen weil immer noch Leute mit ihm tauschen , selbst schuld sag ich da nur.
"Kritisiere mich und du bekommst block, Junge!"
Traurig aber wahr , die YuGiTuber von heute sind nicht mehr kritikfähig sie wollen alle am besten 1000 "likes" und 999999 Abonnenten , aber wenn ein Video einfach unnötig oder schlecht ist gefällt es mir z.B nicht und ich sage was mir nicht gefällt als Antwort bekomme ich (Namen total mega schwer verändert kommt keiner mehr drauf):
Mein Kommentar:
"^_^ Wie er euch jetzt anzeigen kann , schön blöd von euch :DD
Adresse im Internet preisgeben die nicht eure eigene ist ist illegal und dabei ist es egal was er vorher gemacht hat, damit macht ihr euch selbst strafbarer als er sich mit dem Scammen :DD man darf Addi verschlüßelt Preisgeben aber nicht so.
Nun zum Thema JEDER weiß das er scammed und Langsam wird das ganze Thema ein einziger witz weil ihr damit nur werbung für ihn mach
Macht doch einfach Videos zum YuGiTubing und wiederholt nit alles
TradeMarketGerman vor 2 Wochen"
Nun die Antwort:
"kanste mich und julian nicht inruhe lassen -.- mir ist egal was du meinst ich habe es gelesen und wenn es betrug ist egal was youtube ist und ich es nachweisen kann von clon123ist ist es strafbar !!! und die adi preizugeben NICHT -,- ich kann lessen wenn du es nicht kannst ist es deine schuld !! und wir wollten damit nicht nur sagen das clon ein scammer ist sondern wollten andere yugituber vor clon anderen acs warnen !! wenn du mir nicht glaubst lern lesen und schaue nach aber nerv uns nicht
(Nicht)Rapostermg131(evtl doch)"
Also jede Art der Kritik entspricht heute dem "Nerven oder haten"
Ich finde es traurig was aus dem YuGiTubing Geworden ist , nun frage ich euch
Was haltet ihr davon?
Was kann man besser machen?
MfG~ANTiLiFe
(Thorsten wenns hier nicht reingehört kannste es ja Verschieben danke)
p.s. Grüße an alte YuGiTuber:
Philip G. , Leon von TeamDMG , (KO-)Tis , Frenchboy und Hellmuth